Unsere Geschichte

Outfit 2010Im Jahre 1913 wurde die Hornusser-Gesellschaft Solothurn-Stadt gegründet.

27 Jahre später, also im Jahre 1934, schlossen sich die Gesellschaften Bettlach und Selzach zusammen um fortan unter dem Namen Bettlach-Selzach weiter ihrer Leidenschaft dem Hornussen zu frönen.

Nach erfolgreichen Jahren hatte plötzlich sowohl die Gesellschaft Bettlach-Selzach wie auch die Gesellschaft Solothurn-Stadt mit einem massivem Mitgliederschwund durch Abgänge und Todesfälle zu kämpfen.

Dies gefährdete das Bestehen der beiden Gesellschaften in dramatischer Weise. Aus diesem Grund entschloss man sich, die beiden Gesellschaften während einer Saison zu einer Spielergemeinschaft zusammenzulegen. Nach dieser erfolgreichen Saison wurden dann die Gesellschaften Bettlach-Selzach und Solothurn-Stadt  im Jahre 2003 zur neuen Hornusser-Gesellschaft Selzach-Solothurn vereint.

 

Bildlinks: Für eine rasche Navigation klicke direkt auf eines der unteren Bilder

 Bildlink Platz  Bildlink Anfahrt Aktuelle Mannschaft  Bildlink Huettlimiete 
Hornusserplatz Anfahrtsplan Aktuelle Mannschaft Hütte mieten